Für GA-Neulinge, aber auch "alte Hasen"
Vorbereitungen für das GA
Wenn möglich freien Platz für Werkstätten und Manu´s Lvl 1 schaffen.
Vor dem Event Werkstätten (5er Sets) und Basismanufakturen 3er Sets (Je 1x Marmor, Stahl und Holz). Je mehr desto besser.
Die Akademie so positionieren, dass sie durch eine Sackgasse mit der Straße verbunden ist. Damit man die Akademie durch entfernen eines Straßenfeldes vom Hauptgebäude trennen kann, ohne andere Gebäude abzutrennen.
Produktionen sollen so gestartet werden, dass sie Fertig sind sobald das GA beginnt bzw. man erstmals nach Eventbeginn einloggt.
Wer nach 12:00 Uhr seine NBH leistet, sollte am Vortag das polieren auslassen, damit gleich beim Eventstart, beim polieren Zauber möglich sind (nur für PC-Spieler).
Allgemeines:
Wichtig !!!! Immer den Questgeber vor dem einsammeln einstellen. (kann durchgeklickt werden)
Werkstätten:
Brauer = 50 x 5 Minuten / Treant = 35 x 15 Minuten / Bäcker = 20 x 1h / Zimmerer = 10 x 3h / Bauer = 10/5 x 9h / Schmied = 5 x 24h
Manufakturen:
Man benötigt von den Manufakturen Güter 1 / Tier1 (Marmor/Stahl/Holz) je 1 Stück für die Produktion eines Abzeichens. Je mehr 3er Sets, desto mehr Abzeichen sind gleichzeitig möglich.
Wichtig den Questgeber vor dem einsammeln einstellen !!
Flakon 3h Produktion / Armreifen 9h / Halskette 24h / Statue 48h
Abzeichen mit Zauberspruch:
Zauberstab: 1 x fabelhafte Fabrikation einsammeln + 100 Holz erwirtschaften (einsammeln oder über Handel)
Zaubertrank: 1 x magische Mitgift einsammeln + 100 Elixier erwirtschaften
Hexenhut: 1 x verzauberte Vorräte sammeln + 100 Seide
PC-Spieler sollten die NBH am PC machen, in den 3 Kisten kann sich ein Zauberspruch befinden.
Zu Beginn des Events sollten mind. 2 Gildenmitglieder 100er Angebote Holz, Elixier und Seide einstellen. Am besten mit dem Faktor 4, damit sie nicht weggekauft werden. (100 Holz für 400 Marmor oder Stahl, etc.)
Kleine Accs haben hier den zusätzlichen Vorteil etwas Lagerstand aufzubauen.
Max. 2 Zaubersprüche gleichzeitig starten. Wenn gleichzeitig, dann 2 Verschiedene. Oder die Zaubersprüche zeitversetzt starten und kurz bevor der erste Zauberspruch fertig ist die Akademie von der Straße nehmen. Erst nach dem einstellen des Questgebers wieder mit der Straße verbinden. Nach dem einsammeln kann ein neuer Zauber hinzugefügt werden. Bevor der nächste Zauber fertig ist wieder von der Straße trennen. So kann man irrtümliches einsammeln verhindern.
Im Turnier vor dem Kampf oder verhandeln den passenden Zauber einstellen.
sonstige Abzeichen:
Geldsack:
Vom Kapitel abhängige Menge Münzen einsammeln. (Am besten als erstes nach dem Start machen oder wenn man etwas abwesend war. Reicht nämlich die Menge nicht aus, blockiert man sich einen Questgeber)
elvenarische Wache:
Eine Menge Truppen ( 3fache Truppengröße) ausbilden. Mit leichten Einheiten in der Kaserne erreicht man die Menge am schnellsten. Die Truppengröße findet Ihr in der Kaserne oder in der Kampfansicht der Weltkarte. Bovor man kämpft kann man auf Abbrechen klicken, um unnötigen Truppenverlust zu verhindern.
Wunderabzeichen:
10 Wissenspunkte in das Wunder eines anderen Spieler einzahlen. (Hiezu eignen sich die Wunderketten perfekt um auch die eigenen Wunder hochzuleveln !!) Im Interesse der Gilde sollten die WP´s nur Gildenintern gespendet werden.
Der Strudel (Fass ohne Boden)
Runde 1 : 3 x Brauer, 3x Treants, 3 x Bäcker
Runde 2: 3 x Zimmerer, 3 x Bauern, 3 x Schmiede
Runde 3: 3 x Flakon, 3 x Armreif, 3 x Halskette
Nach Runde 3 beginnt es wieder mit Runde 1 bis GA-Ende.
sonstiges:
◘ Als erstes (pro Tag/längerer untertägiger Abwesenheit) sollte man das Gelsdsackabzeichen und das elv. Gardeabzeichen machen.
◘ Für PC-Spieler: Vor dem polieren (NBH) 2 Questgeber auf Zauberabzeichen einstellen
◘ Akademie Weganbindung bzw. -trennung beachten.